Filmsound-Panel: Visions du Réel

By Lysander Gelewski  -  On 25 Apr, 2018 -  0 comments

Unser zusammen mit dem SSFV organisierter Filmsound-Panel vom 18. April 2018 im Rahmen des Internationalen Filmfestivals „Visions du Réel“ in Nyon war spannend und lehrreich. Im Gegensatz zu unserem Event in Solothurn war die Teilnahme bedauerlicherweise schwach.

Lag es am Röschtigraben? Oder war der Time-Slot zu früh? Jedenfalls konnten wir nur etwa 15 Personen an unserem Panel begrüssen. Schade für die Leidenschaft, mit der unser Kollege Marcel Vaid sich technisch und inhaltlich vorbereitet hatte; für die spannenden Diskussionen mit der Regisseurin Anja Kofmel, der Cutterin Katja Dringenberg und dem Sound Designer Oswald Schwander; für die professionelle Moderation durch Annina Wettstein und den Vortrag zur Swiss Music Encyclopaedia von Mathias Spohr.

Gerne möchten wir deshalb diesen Panel in einem anderen Rahmen nochmals durchführen. Ob es in Locarno, Zürich oder Solothurn sein wird, teilen wir euch rechtzeitig mit.

Unser aufrichtiger Dank geht an Visions du Réel für den netten Empfang und die logistische Unterstützung; an die Fondation SUISA für die finanzielle Spritze; an Ingrid und Nicole vom SSFV für die fantastische Zusammenarbeit; und schliesslich an unsere tollen Gäste.