Frohe Festtage

By Philipp Veit  -  On 10 Dez, 2019 -  0 comments

Liebe Mitglieder

Das ausklingende Jahr möchte ich nutzen, um mich mit den Worten dieses deutschen Schriftstellers für eure lebendigen Gedanken und geschätzten Bereitschaft zu bedanken. Ich freue mich auf eine weitere so inhaltsreiche Zeit mit euch.
Für die kommenden Feiertage wünsche ich euch wohlverdiente Erholung und eine stille, aber auch fröhliche Zeit mit euren Lieben. Möge das neue Jahr alle Wünsche erfüllen, und mit viel Zufriedenheit beschenken.

Weihnachtliche Grüsse

Die Geschäftstelle

 

Zum 24. Dezember

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte –
Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Theodor Fontane (1819-1898)