Stipendium für Mediasound Hamburg 2018

By Lysander Gelewski  -  On 25 Apr, 2018 -  0 comments

Dieses Jahr kommen zwei Schweizer Medien-Komponisten in den Genuss eines Stipendiums für eine Gratis-Teilnahme an der 8. Internationalen Hamburger Sommerakademie für Filmmusik, Game-Music und Sounddesign.

Die von MSH (Media Sound Hamburg) veranstaltete Akademie findet vom 8. bis 17. Juni 2018 statt. Dank der Unterstützung der Fondation SUISA können zwei junge Schweizer Medien-KomponistInnen oder SounddesignerInnen kostenfrei an allen MasterClasses, Workshops, Foren und Special Events teilnehmen und erhalten Unterkunft und Verpflegung.

Wer sich bewerben will, muss sich sputen:

Hier der Link zum Anmeldeformular auf der MSH-Webseite:  Bewerbung MSH 2018

Zur Bewerbung gehören Motivationsschreiben, Foto und Showreel, sowie eure SUISA-Nummer (eure IPI-Nummer findet ihr in allen euren SUISA-Abrechnungen).
Anmeldefrist ist der 1. Mai 2018 . Also Vollgas geben !

Letztes Jahr durfte unsere Kollegin Nadine Nigg teilnehmen (auf dem Foto zweite von rechts): „Ich kann nur in Superlativen sprechen. Von der Organisation, Location, Essen, Übernachtung, Dozenten, Mitstudenten bis hin zum Fotografen einfach alles perfekt. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel gelernt und gleichzeitig so viele tolle Menschen kennengelernt.
Für mich war der Workshop „Filmmusik“ mit Joe Kraemer eine tolle Inspiration. Seine Erfahrungsberichte, Tipps und Feedbacks werde ich nie vergessen.