ECSA lanciert Playlist – Call for Entries

By SMECA  -  On 17 Mai, 2022 -  0 comments

ECSA veröffentlicht am 21. Juni 2022 – am Welt Musik Tag – eine Playlist, deren Ziel es ist Europäisches Musikschaffen zu fördern und Komponisten und Songschreibern mehr internationale Sichtbarkeit zu geben.

Das Thema der dieses Jahr ersten Ausgabe ist: Music for Peace – Musik für den Frieden.

Kunst kann manchmal der beste Weg eine Botschaft zu vermitteln sein und war in der Vergangenheit schon oft ein Verfechter des Friedens. Gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt, schien es für die erste ECSA Music Creators’ Playlist passend. Die Playlist wird Lieder und Kompositionen beinhalten, welche die Essenz und die Wichtigkeit des Friedens hochhalten. Der Begriff des Friedens soll hier als Abwesenheit von Konflikt und frei von zivilen Unruhen begriffen werden.

Die Zusammenstellung der Beiträge dieser Playlist soll inhaltlich thematisch erfolgen und nicht wie in vielen andern Fällen nach Genre oder musikalischer Ähnlichkeit. Das soll mehr Diversität der Beiträge von ECSA-Mitgliedern erlauben.

Die SMECA kann drei Beiträge für die Schweiz einreichen.  

Deadline ist der 24.Mai 2022 via Forms