The Life Underground

By SMECA  -  On 10 Nov, 2021 -  0 comments

Am Festival International du Film Indépendent de Bordeaux (FIFIB) wurde ein Schweizer Film gezeigt, der gleich noch den SACEM Preis für beste Filmmusik gewonnen hat.

Derselbe Film wird nun am Donnerstag, 11.11.2021 während der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur, live vertont vom Sinfonieorchester des Musikkollegium Winterthur, gezeigt.

The Life Underground heisst der Film von Loic Hobi. Der junge Filmemacher gewann letztes Jahr den anlässlich des 25. Bestehens der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur verliehenen Jubiläumsaward, welcher ihm zu Filmmusik von Diego Baldenweg mit Nora Baldenweg und Lionel Baldenweg verhalf. Der Preis beinhaltet auch professionelle Tonaufnahmen und Musikmischschung, sowie die Einspielung der besagten Musik vom Sinfonieorchester des Musikkollegiums Winterthur und deren Uraufführung vor Publikum.