„Aka Kachuu“ geht ins Oscar – Rennen!

By SMECA  -  On 01 Nov, 2021 -  0 comments

Der Kurzfilm von Maria Brendle, zu dem Martin Skalsky die Musik komponiert hat, steigt ins Oscar-Rennen für den besten Kurzfilm. Der Film hat bereits 40 Preise an knapp 70 Festivals erhalten und gute Chancen, auf die Shortlist der Academy zu kommen.

Zudem geht die Filmgerberei-Produktion des Dokumentarfilmes über Martin Suter von Regisseur André Schaefer in die heisse Phase. Die Dreharbeiten mussten wegen Corona mehrfach verschoben werden. Ende Jahr ist alles im Kasten. Die Musik-Layouts zum Rohschnitt stammen aber gefühlt schon wieder aus dem letzten Jahrhundert. Sie entstanden in der Lockdown-Zeit. Zwischenzeitlich hat Skalsky selbst wieder verschiedentlich Regie geführt, vor allem aber Musik komponiert. So bspw. zum Kinofilm „Prinzessin“ von Peter Luisi, der im Januar in die Kinos kommt. Voller Vorfreude schaut er auf das Komponieren für den Film über Martin Suter. Zumal auch Stephan Eicher als guter Freund von Martin Suter im Film vorkommt und selbst den Titelsong für den Film einspielt. Eine riesige Inspiration und Motivation für unser SMECA-Mitglied Martin Skalsky.