NEU: Basel Film Music Festival

By SMECA  -  On 22 Mrz, 2022 -  0 comments

Das neu gegründete Basel Film Music Festival meldet sich zur Debut – Ausgabe mit einem Paukenschlag auf der internationalen Landkarte und verpflichtet einen der gefragtesten Filmmusik – Komponisten der Gegenwart.

Die Organisatoren konnten den zweifachen Oscar – , Grammy – und Golden Globe Gewinner Alexandre Desplat für die Enthüllung des Festivals gewinnen. Desplat, der zu den gefragtesten Film musik – Komponisten weltweit zählt, wird das Sinfonieorchester Basel höchst persönlich im Stadtcasino Basel dirigieren.

MIt diesem einmaligen Event startet das Basel Film Music Festival am 6. Mai 2022 in die erste Ausgabe. Am 7. Mai findet zudem eine Masterclass im Kult.Kino Atelier mit Alexandre Desplat statt. In diesem persönlichen Gespräch gibt Desplat Einblicke in sein Schaffen sowie in verschiedene Stationen seines Werdegangs. Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird die Masterclass auf myfilm.ch übertragen.

Alles weitere kann auf der Homepage nachgelesen werden.